Wir bei HeldenPilz haben eine Vision:


Die älteste Form der Konservierung, die sich in allen Kulturen der Welt verbreitet hat wieder zum Leben zu erwecken

Bist du dabei ?

 

 

Wir von HeldenPilz sind eine Gemeinschaft von Fermentationsfanatikern, die zusammenarbeiten, um aufzuklären und gleichzeitig Produkte von höchster Qualität zu einem erschwinglichen Preis herzustellen.

Wir sind sowohl von der Wissenschaft dahinter als auch von den Aromen der Fermentation begeistert – die Art und Weise, wie sie Aromen und Texturen von salzigem Kohl in Sauerkraut verwandelt, süßen Tee in einen sprudelnden, würzigen Kombucha, Getreide in Tempeh, Reis in Koji, Sojabohnen in Miso. Und noch so vieles MEHR.

Mit dem nötigen Respekt vor der Praxis der Fermentation, gibt es so viel zu lernen.... Wir haben einen unstillbaren Appetit entwickelt, so viel wie möglich zu lernen, zu wachsen und zu teilen.

 

MY JOURNEY

Ich bin ein Mensch der immer auf der Suche ist nach Dingen die mich besser machen, die mich voran bringen und an denen ich wachsen kann. Ich liebe Sport und gesunde Ernährung. Genauso wie ich im Sport alle möglichen Dinge probiere, probiere ich auch gerne in der Küche alles aus was mich gerade inspiriert und was zu meinem gesunden Lifestyle passt. Denn ich Glaube, dass alles, was ich meinem Körper zuführen eine Möglichkeit ist, entweder die Gesundheit zu beeinträchtigen oder verbessern.

 

Making a difference.
Für unsere Umwelt. Für uns alle.


Uns liegt das Thema Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusstes Handeln sehr am Herzen. Deshalb tun wir viel dafür, unseren Impact so klein wie möglich zu halten und uns für die Umwelt einzusetzen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns vieles: nachhaltig produzieren, möglichst kurze Lieferketten, verträgliche Verpackungsmöglichkeiten, sowie die Auseinandersetzung mit den Auswirkungen unseres Schaffens auf den Planeten und die Gesellschaft. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Was genau wir im Bereich Nachhaltigkeit bereits tun erfährst du hier...